Tja, wie soll ich sagen, die Lage wird ernst.

Lange haben wir hin und her überlegt. Sind durch ganz Hannover gefahren und haben uns Baugebiete angeschaut. Haben gebrauchte Immobilien begutachtet, mit mitunter überraschenden Details (Wer um Himmels willen lebt 7 Jahre ohne gescheite Treppe im eigenen Haus? Braucht man wirklich eine Handystrahlen-abweisende Folie auf dem Dach?). Haben schlaflose Nächte zum Recherchieren genutzt. Haben kreuz und quer die verschiedensten Varianten durchgerechnet. Um nun frei nach dem Motto "Augen zu und durch" den großen Schritt zu wagen und ein eigenes Heim zu bauen. Das was Micha nie wollte und Kerstin sich von Anfang gewünscht hat, wird nun aktiv in die Tat umgesetzt. Strauchs bauen ein HAUS!

Ein Grundstück ist gekauft, ein Bauträger gefunden und seit dem 2. August befinden wir uns in der aktiven Bauphase. Es geht voran!

Mal schauen wann unser Häuschen dann fertig sein wird. Weihnachten verbringen wir definitiv nicht im eigenen Haus. Dafür haben wir zu spät angefangen. Aber dadurch, dass wir Sträucher Nachwuchs bekommen, passt es doch recht gut, wenn der Umzug nach Lauenau erst im Frühjahr ansteht. Mein Wunschtermin wäre ja der März. Ob das klappt?
 
 
Um einzelne News kommentieren zu können, müssen Sie sich registrieren. Das kleine Formular finden Sie hier.


Hier erhalten Sie aktuelle RSS Feeds / RSS2

07. October. 2009 Was lange währt, wird endlich gut...

Improvisiertes Abendessen auf der Terrasse ...zumindest größtenteils. Die Sträucher sind seit knapp 4 Monaten endlich im eigenen Haus und genießen es, nicht mehr auf 60 qm leben zu müssen!

11. April. 2009 Frohe Ostern!

Endlich haben wir eine Heizung... ...auch wenn wir Ostern nicht im eigenen Haus feiern werden, wünschen wir allen Mitlesern ein frohes und entspanntes Osterfest!

06. March. 2009 Eine steife Briese...

Zuerst mussten die "Installationsnischen" für die Rolläden abgedichtet werden ...weht durch unser Haus oder: Nicht alles was lange währt, wird auch gut...

02. March. 2009 Estrich - Teil 2

Der Estrich liegt Ein paar neue Fotos

25. February. 2009 Der Estrich ist "drin"

Ein kurzes Update, mal ohne Bilder

News 1 bis 5 von 23

1

2

3

4

5

vor >